Kreative Wege, die Ernährung deines Hundes zu ergänzen

Eine ausgewogene Ernährung ist für Hunde genau so wichtig wie für Menschen. Aber wenn du deinem Hund jeden Tag das gleiche Futter aus der Dose oder dem Beutel fütterst, kann es schwierig sein, für Abwechslung zu sorgen. Zum Glück gibt es viele gesunde Lebensmittel, die die Ernährung deines Hundes ergänzen und für Abwechslung sorgen können. Hier sind ein paar kreative Möglichkeiten, die Mahlzeiten deines Hundes zu variieren.

Karotten und andere Gemüsesorten - Es mag seltsam klingen, aber Karotten sind eine hervorragende Möglichkeit, deinem Welpen Spaß zu machen. Du kannst deinem Welpen auch anderes Gemüse wie Gurken, Sellerie, grüne Bohnen und Süßkartoffeln (ohne Knoblauch und Zwiebeln!) geben. Achte nur darauf, dass sie in kleine Stücke geschnitten werden, damit sie nicht verschluckt werden können.

Obst - Obst wie Äpfel (ohne Kerne), Wassermelone, Melone, Blaubeeren und Bananen sind tolle Snacks für Hunde! Auch hier solltest du darauf achten, dass sie in mundgerechte Stücke geschnitten werden, da größere Stücke eine Erstickungsgefahr darstellen können.

Käse und Joghurt - Käse ist in der Regel in Maßen für Hunde unbedenklich, da er Eiweiß und Vitamine enthält, die gut für ihre Gesundheit sind. Joghurt ist ebenfalls eine ausgezeichnete Kalzium- und Proteinquelle für Welpen, aber es sollte immer reiner Joghurt ohne Zuckerzusatz oder künstliche Süßstoffe sein.

Eier und Fisch - Eier sind eine großartige Proteinquelle, die zur Stärkung der Muskeln und zur Gesunderhaltung der Haut beiträgt. Gekochte Eier (ohne Gewürze) sind ein toller Leckerbissen für sich oder du kannst sie ab und zu als Ersatz für das normale Hundefutter verwenden. Fisch ist eine weitere gute Option, denn er fördert die Herzfunktion und die Gesundheit des Fells - stell nur sicher, dass er vor dem Servieren gekocht wird!

Solange du dich an gesunde Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Käse und Joghurt hältst, die für Hunde unbedenklich sind, ist es überhaupt nicht gefährlich, sie zu seiner normalen Ernährung hinzuzufügen! Diese kreativen Snacks können sogar für die nötige Abwechslung sorgen und liefern gleichzeitig die wichtigen Nährstoffe, die dein Hund braucht, um gesund zu bleiben. Also nur zu - werde kreativ bei den Mahlzeiten deines Welpen! Sie machen nicht nur Spaß, sondern er wird sie auch lieben!