Für meinen Vierbeiner will ich nur das Beste.
Wahrscheinlich geht es den meisten Hundebesitzern so. Auf der Suche nach dem perfekten Hundesnack, der meinem Hund schmeckt, gesund ist und für längere Zeit ein Kaufvergnügen bereitet, haben wir getrocknete Rinderkopfhaut von Pride Dogs, als den perfekten Snack für uns entdeckt. Mein Hund war damals 10 Monate alt und das Kauverhalten noch nicht komplett ausgeprägt.
Auch Leckerlis können gesund sein.
Im Vergleich zu vielen anderen Hundesnacks, ist die getrocknete Rinderkopfhaut ein zu 100 Prozent natürliches Produkt „Made in Germany“ und kommt ganz ohne künstliche Nähr- und Konservierungsstoffe aus. Und genau das hat mich am meisten überzeugt! Mir ist es wichtig, meinem Hund nicht nur leere Kalorien zu füttern, sondern auch bei Leckerlis auf eine gesunde und artgerechte Ernährung zu achten. Ein spezielles Trocknungsverfahren sorgt für einen natürlichen Rindergeschmack, verleiht dem Snack seine Härte und sorgt gleichzeitig für eine lange Haltbarkeit. Bereits beim ersten Öffnen des geruchsarmen Beutels war ich positiv überrascht, denn die circa 20 Zentimeter großen Stücke haben mich durch ihre Größe und ihren dezenten Eigengeruch überzeugt.
Der positive Erstversuch und von vier Pfoten für gut befunden!
Mein Hund hat die Angewohnheit, Dinge, die er nicht kennt, zuerst genau zu betrachten, bevor er den ersten kulinarischen Versuch macht. Bei der getrockneten Rinderkopfhaut hat er kurz daran gerochen und innerhalb weniger Sekunden mit voller Leidenschaft zum Kauen angefangen. Die getrocknete Rinderkopfhaut ist wirklich das perfekte Leckerli für vierbeinige Genießer. Durch die Härte landet das Produkt nicht mit einem Happen unzerkaut im Hundemagen, sondern mein Hund hat wirklich Arbeit damit. Er ist immer einige Minuten damit beschäftigt. Es ist schon fast ein Ritual, bloß, wenn ich den Beutel schüttle, ist mein Hund schon völlig außer Rand und Band. Für ihn ist es nicht bloß ein Snack, sondern auch Spaß und Spiel und für uns daher die perfekte Belohnung.
Mit jedem Biss besser
Bei anderen Kaustangen war ich es gewohnt, dass mein Hund irgendwann das Interesse daran verliert und oft sind die abgekauten Reste in der Mülltonne gelandet. Bei der getrockneten Rinderkopfhaut ist das Essverhalten meines Hundes komplett anders. Als Beobachter habe ich das Gefühl, dass mit jedem einzelnen Biss der Geschmack intensiver zu werden scheint und der Snack jedes Mal bis zum letzten kleinsten Stück komplett verzerrt wird . Durch das intensive Kauen ist der Snack für meinen bisher eher kau faulen Hund der perfekte Zahnbürstenersatz. Sogar mein Tierarzt war beim letzten Tierarztbesuch positiv überrascht und es war nicht notwendig, den Zahnbelag zu entfernen.
Getrocknete Rinderkopfhaut – bei uns immer dabei
Ich persönlich sehe getrocknete Rinderkopfhaut als ein besonderes Leckerli für meinen Hund. Wenn er etwas besonders gut gemacht hat, einmal länger allein war oder sich in der Hundeschule von seiner besten Seite gezeigt hat, gibt es getrocknete Rinderkopfhaut als Belohnung. Aufgrund der natürlichen Zusammensetzung eignet sich Rinderkopfhaut allerdings auch als täglicher Snack. An einem trockenen und kühlen Ort kann das Trockenfleisch Monate aufbewahrt werden, ohne dabei, an Geschmack und Härte zu verlieren. Gerne nehmen wir die Rinderkopfhaut-Snacks auch mit, wenn wir unterwegs sind. Durch die Härte und den neutralen Geruch ist das Füttern zu keiner Zeit störend und vor allem in Situationen, wo sich mein Hund ruhig verhalten soll, Langeweile oder Stress aufkommen könnte, ist der naturbelassene Kausnack der ideale Zeitvertreib.